Die SPD Rahlstedt wird 100 – Olaf Scholz gratuliert

Am 17. September 2022 feierte die SPD Rahlstedt ihr 100-jähriges Bestehen. Unter den Gratulant:innen und Ehrengästen war niemand geringeres als Bundeskanzler Olaf Scholz.

Bundeskanzler Olaf Scholz auf der 100-Jahr-Feier der SPD Rahlstedt

So mancher sozialdemokratischer Ortsverein – oder Distrikt, wie sie in Hamburg heißen – kann sich prominenter Mitglieder rühmen. Wenn ein Kanzler darunter ist (oder war), ist es aber schon etwas besonderes.

Als der Distrikt Rahlstedt sein 100-jähriges Bestehen feierte, ließ man es sich daher nicht nehmen, Bundeskanzler Scholz eine Einladung zu schicken – und dieser wiederum ließ es sich nicht nehmen zu erscheinen. In seiner kurzweiligen Rede gratulierte seiner einstigen politischen Heimat herzlich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert