Neumitgliedergewinnung als Herausforderung und Auftrag

Derya Özkan und Andrea Lettow von der SPD Hamburg berichten von ihrem ersten Workshop zur Mitgliedergewinnung im Kurt-Schumacher-Haus.

Am 14. Januar haben wir unseren ersten Workshop zur Mitgliedergewinnung angeboten. Dieser hat großen Anklang gefunden und ist von 30 Mitgliedern aus den Distrikts- und Kreisvorständen wahrgenommen worden.

Mission 30.000

Mit Input und aktivem Training wollen wir dafür sorgen, dass die SPD Hamburg viele neue Mitglieder gewinnt. Auch unserem Generalsekretär Kevin Kühnert ist das Thema eine Herzensangelegenheit. Wir haben ihn zuschalten können und er hat uns die Kampagne zur “Mission 30.000” vorgestellt, mit der 30.000 neue SPD-Mitglieder gewonnen werden sollen. Im Anschluss haben wir dann selbst überlegt, wie wir am Besten Zugang finden zu Menschen, die der SPD nahe stehen und die oft nur noch Ansprache brauchen, um sich für eine Mitgliedschaft zu entscheiden. Nun soll das Gelernte umgesetzt werden!

Weitere Termine folgen

Nach dieser Auftaktveranstaltung werden weitere Termine folgen. Für Fragen und Hilfestellungen stehen wir gerne zur Verfügung. Meldet euch, wenn ihr Interesse habt, beim nächsten Mal dabei zu sein. Den Termin teilen wir rechtzeitig mit – unter anderem auf unserer Übersichtsseite zu unserem politischen Bildungsangebot.

Andrea Lettow und Derya Özkan

Impressionen vom Workshop am 14. Januar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert