100 Jahre alt und 75 Jahre in der Partei – Erster Bürgermeister gratuliert

Die 100-jährige Genossin Lilo Baden feierte ihr 75. Parteijubiläum in der SPD Hamburg, Grund genug für einen persönlichen Besuch des Ersten Bürgermeisters.

Peter Tschentscher und Lilo Baden

Die hundertjährige Lilo Baden ist seit 75 Jahren in der SPD und hat am 25. Februar ihre Ehrenurkunde und die dazu gehörende Brosche von Dr. Peter Tschentscher, dem Ersten Bürgermeister von Hamburg, erhalten. Auf diese zwei Ereignisse hat die Jubilarin sich lange gefreut, erst der 100. Geburtstag im Dezember 2021 und dann das hohe Parteijubiläum.

Nachdem Urkunde und Nadel überreicht waren, gab es einem kleinen Plausch mit Dr. Peter Tschentscher und anschließend hat die Jubilarin die Anwesenden um ein Ständchen gebeten, was natürlich gern gesungen wurde.

Viele Erinnerungen hat Lilo Baden über die lange Zeit mit und in der SPD angesammelt, viele Freundschaften, Wahlkämpfe, gemeinsame Berlinfahrten und so war ganz klar, dass auch nach dem Einzug ins Pflegeheim von Pflegen & Wohnen in Farmsen die SPD-Mitgliedschaft bestehen bleiben sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.