Neumitgliederabend bei der SPD Hamburg

Ein Rückblick mit Impressionen vom Neumitgliederabend der SPD Hamburg Ende Februar.

SPD? Wie geht das eigentlich? In einer 160 Jahre alten Institution wie der SPD muss man sich erst einmal zurechtfinden: Wie ist die Partei aufgebaut? Und welche Möglichkeiten habe ich, aktiv zu werden? Um diese und viele weitere Fragen ging es bei unserem Neumitgliederabend am 22. Februar.

Rund 25 Menschen aus allen Teilen Hamburgs, alle vor Kurzem in die SPD eingetreten, nutzten die Gelegenheit, sich und die Partei kennenzulernen.

Bei Häppchen und Getränken ging es nicht nur um organisatorische Fragen. Gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Nils Weiland und den Mitarbeiter:innen der SPD Hamburg wurde auch engagiert über die Themen der Zeit diskutiert. Ob in Fragen der Außenpolitik, Migration, beim Thema Verkehr oder den Möglichkeiten des neuen Bürgergelds, die Interessen unserer Neumitglieder sind so vielfältig wie die SPD selbst.

Impressionen

Ein Gedanke zu „Neumitgliederabend bei der SPD Hamburg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert